Jungscharlager 2019- Auf der Suche nach Atlantis

Atlantis.

Lichtet den Anker und macht euch bereit, der Weg nach Atlantis, er ist nicht mehr weit. Neugier und Sehnsucht treiben uns an, gemeinsam segeln wir Hand in Hand zur…

sagenumwobenen Stadt. Faszination, Abenteuer, die hohe See und die Tiefen der Ungewissheit. Das Jungscharlager 2019 unserer beiden Jugendwerke EJT und EJM hisste dieses Jahr die Segel. Nur gemeinsam und mit riesiger Crew war es klar, dass man dieses Abenteuer überstehen könnte. Gemeinsam mit unserer Kapitänin Paula Mertens, dem erfahrensten Forscher Henry Mikroskopolus und dem Botaniker Theo Lindengrün machten wir uns auf die Reise nach einer Stadt von der wir nicht einmal wussten, ob sie existiert! Trotzdem stellten sich insgesamt rund 180 Menschen der Expedition. Nicht nur die erfolgreiche Suche nach Atlantis waren unser Verdienst, sondern die Reise selbst, mit all ihren Eigenheiten. Angefangen mit der wunderbaren Verpflegung und all den Menschen, denen wir auf unserer Reise begegneten. All der Aufwand, um Willibald den Einsiedler aufzuspüren, Rohstoffe für unser U-Boot zu sammeln, unsere Nautilus unterwassertauglich zu bauen und über Umwege nach Atlantis zu kommen – Mann, war das cool -. Danke euch allen für diese wunderschöne Reise. Wir freuen uns auf euch nächstes Jahr! 🙂

Bis nächstes Jahr,

euer EJM-Mitarbeiterteam <3

P.S.: 2020 wird wild. Dschungeltastische Einstimmung bis zum nächsten Jahr 😉