Grundkurs 2019

Dieses Jahr fiel der Termin auf den 14. bis 18. April. Der Grundkurs organisiert vom Evangelischen Bezirksjugendwerk Tuttlingen ist eine Veranstaltung, bei dem die Teilnehmer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit hier bei uns im EJM zum Jugendleiter ausgebildet werden um pädagogischen Voraussetzungen in der Jugendarbeit gerecht zu werden.

Dieses Jahr vertraten Marlene Dinkelmann und David Störk das Evangelische Jugendwerk Möhringen. Klein, aber fein sagt man ja immer. 45 Minuten nach Abfahrt trafen sich die Jugendwerkler aus den umliegenden Städten Rottweil, Spaichingen, Schwenningen etc. in Sulz am Neckar, oder noch genauer in Bergfelden. Das Gästehaus Talblick diente, beiden als tüchtig erwiesenen Mitarbeitern, als angenehme Unterkunft.

Viel geboten war am Grundkurs allemal. Nebst wunderbarer Atmosphäre, unter Teilnehmern und Verantwortlichen, die durch sehr offene Gesprächskultur geprägt war, wurde man neben informativen Vorträgen, delikaten Speisen und Snacks, einer tollen Umgebung, witzigen Spielen, Bibelgesprächen auch noch mit tollen Reflexionen verwöhnt.

Der Grundkurs war aus unserer Sicht ein voller Erfolg, da die Beziehungen zwischen den einzelnen Jugendwerklern definitiv gestärkt wurden und neue Freundschaften entstanden sind.

An diesem Punkt bleibt uns nur noch ein großes Dankeschön übrig! Vielen Dank an das EJM, die uns den Grundkurs ermöglichten und zweitens an die Organisatoren des Grundkurs selbst.