Kinderferienprogramm: Auf der Suche nach dem Stockbrotteigdieb

Am letzten Feriensamstag fand, wie jedes Jahr, das Kinderferienprogramm des Evangelischen Jugendwerks Möhringen statt. Ganz gemütlich versammelten wir uns im Kirchgarten und spielten verschiedene Spiele, um uns kennenzulernen. Zur Stärkung sollte ein Stockbrot am Feuer gegessen werden. Doch oh Schreck, der Stockbrotteig war weg! Wie gut, dass ein paar ausgebildete „Detektive“ direkt vor Ort waren. Gemeinsam mit den Nachwuchsdetektiven wurde eine verschlüsselte Nachricht nach der anderen entziffert. Verschiedene Rätsel führten uns auf diese Weise durch das schöne Möhringen. Schlussendlich überführte ein Fingerabdruck auf einer Kasse den Stockbrotdieb.  Damit wir seine geheime Identität nicht an die Öffentlichkeit brachten, gab er uns den Teig wieder. Nach einer langen Suche wurde endlich das Stockbrot über dem Feuer gebacken und gegessen.

Es war ein wirklich wunderschöner Tag mit den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Wenn ihr auch unter dem Jahr gemeinsam mit dem Jugendwerk tolle Abendteuer und schöne Stunden erleben wollt, dann kommt gerne immer freitags von 16:00-17:30 bei unserer Jungschar in der Kreuzkirche Möhringen vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.