72 Stunden Aktion des ejm

Das evangelische Jugendwerk Möhringen nahm an der diesjährigen 72-Stunden Aktion teil, indem sie im Zeitraum vom 14.6.13 bis Sonntag 16.6.13 einen Psalmenweg anlegten.Dies geschah in Zusammenarbeit mit den Ministranten Möhringen und war mit sehr viel Spaß verbunden.

Nachdem Ortsvorsteher Herwig Klingenstein am Donnerstag Nachmittag um 17 Uhr die Aktion mit einer Ansprache eröffnet hatte, trafen sich die 8 Mitarbeiter des Jugendwerks mit den restlichen Helfern der Aktion am Freitag morgen.

Der Psalmenweg besteht aus 8 Stationen auf 4.8 Kilometern verteilt. Jede Station enthält einen Pfad, eine Sitzmöglichkeit und ein besonderes Detail, wie zum Beispiel ein Kreuz.Wir begannen mit der ersten Station am alten Kirchle, dem Weidenpavillon.Dank guter Zusammenarbeit war dieser auch bald schon fertig und wir konnten an den anderen Stationen aushelfen.

Am Samstag ging die Arbeit genauso schnell voran wie am Freitag und alle anderen 7 Stationen wurden fertiggestellt.Natürlich kam zwischen all der Arbeit der Spaß nicht zu kurz und der Traktor wurde zu unserem beliebtesten Transportmittel. Nachdem jede Station durch beste Zusammenarbeit zwischen Ministranten und Jugendwerklern fertig gestellt war, traf man sich am Samstag spätnachmittags noch einmal um den restlichen Kuchen zu essen und den Feierabend zu genießen.

Die ganze Aktion wurde mit einem Ökumenischem Gottesdienst mit Pfarrer Schlimper und Pfarrer Patz abgeschlossen und mit einem gemeinsamen Pizza essen perfekt abgerundet.